09.02.2009

ALLTEC auf der LASER. World of Photonics China 2009
Innovative Lösungen für die Laserbeschriftung an Stand 1533 in Halle E1

Selmsdorf, Februar 2009 – Die ALLTEC GmbH, internationaler Markt- und Technologieführer auf dem Gebiet der Entwicklung und Herstellung von Lasermarkiersystemen präsentiert seine Lösungen zur Kennzeichnung mittels Laser auf der LASER. World of Photonics China 2009 im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC).

Vom 17. bis 19. März 2009 präsentiert Alltec seinen neuen Faserlaserbeschrifter und seinen 30 Watt-CO2-Lasermarkierer an Stand 1533 in Halle E1 inmitten des German Pavilion der LASER. World of Photonics China 2009. Der German Pavilion ist der offizielle deutsche Firmengemeinschaftsstand auf Chinas wichtigster Laser-Technology- und Branchenmesse.

Parallel finden die Electronica & ProductronicaChina, die CPCA China Printed Circuit Association und die Semicon China in Shanghais New International Expo Centre statt – direkt neben der LASER China. ALLTEC nutzt dieses außergewöhnliche Umfeld und präsentiert der chinesischen Elektronik- und Halbleiterindustrie seine innovativen Lösungen und das gesamte Produktspektrum zum Kennzeichnen mit Laser.

Die Produktneuheit an ALLTECs Stand ist ALLTEC LF100/200, die gepulste Faserlaserbeschrifterreihe, die besonders für statische und bewegte Laserbeschriftungsanwendungen in der Elektrik- und Elektronikindustrie, im Automobilbau und der -zulieferindustrie sowie im Werkzeug- und Metallbau prädestiniert ist. ALLTEC LF100/200 ist kompakt, vielseitig und höchst zuverlässig für sog. "Direct parts marking"-Anwendungen auf einer Vielzahl von Materialien - von Metallen über Kunststoffe bis hin zu anderen schwer beschriftbaren Materialien. Mit 10 und 20 Watt Laserausgangsleistung bieten ALLTEC LF100 und LF200 ein unübertroffen kompaktes mechanisches Design mit dem marktweit kleinsten Schreibkopf und zwei Strahlumlenkeinheiten (0° und 90°) für mehr Flexibilität in engen Umgebungen. Geringere Wartungsintervalle maximieren Laufzeiten und senken Betriebskosten.

Ebenfalls am ALLTEC-Stand zu erleben: der bewährte 30 Watt-CO2-Laserbeschrifter LC300. Dieser Vektorscanner gehört zu einer Serie hoch performanter, schneller und absolut zuverlässiger Gaslaserbeschrifter, die nicht nur mit ihrer Integrationsfreudigkeit und hohen Markierqualität überzeugen.

Die Produkte, die ALLTEC auf der diesjährigen LASER in China präsentiert gehören zu den bevorzugten Systemen wenn es um flexible, schnelle und brillante Produktkennzeichnung - egal in welcher Branche - geht. Weltweit sind momentan 10.000 Systeme im Einsatz. Diese Zahl steigt jährlich um weitere Tausend Laserbeschrifter, die in nahezu allen Industriezweigen fast alle Materialien beschriften.

Dana Francksen • Manager Marketing Communications

LASER World of Photonics Website