04.02.2007

Frisch & modern, aktuell & informativ:
Neuer Internetauftritt www.alltec.org

Die ALLTEC Laser Business Unit hat eine von Grund auf neu gestaltete Website. Das Unternehmen gehört zu den internationalen Markt- und Technologieführern auf dem Gebiet der Entwicklung und Herstellung von Lasern zur Produktkennzeichnung und -beschriftung. Dieser Erfolg definiert gleichzeitig den Anspruch des Unternehmens an sich selbst – ALLTEC. Experts in Laser Marking – als auch die Ansprache an seine Kunden: ALLTEC. Make your Mark. Um beiden Anforderungen auch in der Unternehmensdarstellung nach außen und innen jederzeit gerecht zu bleiben, wurde der Internetauftritt der ALLTEC Laser Business Unit von Grund auf neu strukturiert und gestaltet.

Das bestehende Corporate Design des Unternehmens wurde dazu in einem ersten Schritt in den Bereichen Farbigkeit, Bildsprache, Logo und Claim aufgefrischt. In einem zweiten und dritten Schritt folgten dann das benutzerfreundliche Re-Design des Internetauftritts an sich sowie die Umsetzung und Programmierung der Website in einem zeitgemäßen und dynamischen Content Management bzw. Redaktionssystem. „Wir präsentieren uns mit dem neu gestalteten Internetauftritt noch stärker als Spezialist und Technologieführer im Bereich Laserbeschriftung“, so Dana Kitzmann, Manager Marketing Communications bei der ALLTEC Laser Business Unit. „Und die klare, einfache und schnelle Menüführung erleichtert es unseren Kunden und denen, die es werden möchten, genau nach dem für Ihre Anwendung und ihr Material passenden Laserbeschrifter zu suchen. Wenige Klicks genügen und man ist im Bilde.“ Professionell begleitet wurde und wird ALLTEC bei der Umsetzung dieses Anspruchs von der Kieler Full-Service- und Planning-Agentur boy | planning.

Höchste Priorität beim Re-Design des allgemeinen Corporate Designs und der Website hatte die zeitgemäße und stimmige Übertragung der Firmenphilosophie in einen gestalterischen Rahmen, in dem Kunden und Mitarbeiter das Unternehmen jederzeit wieder erkennen. Die dynamische und flexible Handhabe der Navigationsstruktur und des neuen Redaktionssystems, auf dem der Internetauftritt basiert, waren schließlich ebenso wichtig wie die Aktualität und Multilingualität der neuen Seite und eine klare sowie übersichtliche Menüführung. Services, mit denen der Kunde direkt Kontakt mit der ALLTEC Laser Business Unit aufnehmen kann sowie ein Presse- und Medienportal für Journalisten runden das Portfolio ab.

Weitere neue Services werden folgen. So wird der zurzeit in Deutsch und Englisch erscheinende neue Internetauftritt in weiteren Sprachen umgesetzt; es wird Plattformen speziell für Kunden und eigens für Mitarbeiter geben; ein Newsletter, der über alle wichtigen Neuerungen stets aktuell informiert ist ebenfalls in Vorbereitung und zahlreiche Angebote für Mitarbeiter, Kunden, Zulieferer und Partner sind in der Umsetzung.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Dana Kitzmann • Manager Marketing Communications